Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Fotos: Marco Ricciardo

Impressionen der Präsentation

Odysseus lebt!

Bei der Sommerpräsentation der Jugendtheaterwerkstatt am Theater Ravensburg dreht sich alles um Odysseus. 

Den antiken Helden, der nicht nur stark sondern auch gewitzt war. Um seine abenteuerliche Odyssee, um Zauberinnen, Nymphen, Sirenen und Zyklopen, um die Faszination  von Reisen in die Ferne, können Abenteuer eigentlich süchtig machen?

Und um seine 20 jährige Heimfahrt, um seine Familie, die ohne ihn auskommen mußte,  seine Frau, deren Hauptaufgabe das Warten war, und seinen Sohn, der sich einen Vater nach seinen Vorstellungen zurechtträumte. Um die Frage warum man meist nicht auf direktem Weg nach Hause kommen kann. Und natürlich um die Frage nach dem perfekten Vater, den allerbesten Eltern, der Traumfamilie.

 

"Odysseus lebt" ist eine  witzige , spannende und anrührende Collage, die die jungen SchauspielerInnen (12-17 Jahre) der Jugendtheaterwerkstatt unter der Leitung von Jutta Klawuhn selbstentwickelt haben.

Die Jugendtheaterwerkstatt existiert seit einigen Jahren am Theater Ravensburg und steht allen spielwütigen Jugendlichen offen!!! 

 

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto