Foto

Regie

Karsten Engelhardt
Foto

lebt als freischaffender Schauspieler und Regisseur in Hamburg. Seit 1988 arbeitet er an Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum und spielte auch in mehreren TV-Produktionen. Neben den Produktionen am Theater Ravensburg inszenierte er u.a. die Komödien Ladies Night, Männerhort und Ganze Kerle sowie zwei Loriot-Abende, Ken Ludwigs Otello darf nicht platzen, Zwei wie Bonnie und Clyde, Arsen und Spitzenhäubchen, den Klimakteriums-Kracher Heiße Zeiten, dessen Nachfolger Höchste Zeit und die Operetten Der Vetter aus Dingsda, Eine Nacht in Venedig und Die Drei von der Tankstelle.
Lieblingsrolle: Michael Minetti in dem Stück Sechs Tanzstunden in sechs Wochen.

www.karsten-engelhardt.com  

 

 

Inszenierungen am Theater Ravensburg:

Frohe Feste

37 Ansichtskarten

Der Kredit

Der letzte der feurigen Liebhaber

Die Affäre Rue de Lourcine

Alle deutschen Dramen an einem Abend

Der Vorname

Doppeltüren

Eltern - für Kinder nicht zu empfehlen

Willkommen in deinem Leben

Dinner für Spinner

Frohes Fest

Eine Mittsommernachts-Sexkomödie

Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

Das andalusische Mirakel

Mutprobe

Ping Pong

Die bessere Hälfte

Paradise Loft

Die 39 Stufen

Nur für Frauen

 

Erik Rastetter
Foto

 

 

Freischaffender Regisseur, Schauspieler, Kabarettist und Texter aus Karlsruhe.

 

Als Regisseur seit 1997 zahlreiche Inszenierungen, vor allem für das Sandkorn-Theater Karlsruhe, unter anderem Mr. Pilks Irrenhaus, Tannöd, norway.today, der Loriot-Abend Kosakenzipfel, die drei Lutz-Hübner-Stücke Gretchen 89ff., Das Herz eines Boxers und Frau Müller muss weg sowie die Martin-Suter-Adaption Der Teufel von Mailand. Außerdem führte er Regie bei zahlreichen Komödien, darunter befinden sich Feindliche Übernahme, die Bühnenadaption zweier Folgen von Ein Herz und eine Seele – Ekel Alfred sowie der Dauerbrenner Macho Man (sechs Jahre Laufzeit bislang). Auch für freie Produktionen arbeitet er, wie zum Beispiel bei der schwarzen Komödie Kill Cool (Theater Triptychon) oder jüngst den Solo-Programmen Murzarellas Puppet Music Show mit Sabine Murza oder Wir schweifen APP mit Markus Kapp. Seit 1995 mit Martin Wacker als Duo rastetter & wacker bislang dreizehn eigene Kabarett-Shows, aktuell MÄNNER.REIFEN.

Als Schauspieler war er bereits 2009 - 2014 in Nur für Frauen am Theater Ravensburg engagiert, jüngst in der Spielzeit 2015/16 am Kammertheater Karlsruhe in der schwarzen Komödie Unsere Frauen. Außerdem arbeitet er vor der Kamera für TV- und Filmproduktionen sowie als Sprecher für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk.

 

Inszenierungen am Theater Ravensburg:

Wir sind keine Barbaren

 

www.rastetter-erik.de

Marco Ricciardo
Foto

• Geboren in Göppingen

• Schauspielausbildung in Ulm

• seit 1994 im Theater Ravensburg als Schauspieler und Regisseur in über 40 Produktionen dabei

 

Inszenierungen am Theater Ravensburg:

Der dressierte Mann

Indien

Auf immer und ewig

Freunde, Frauen, Pinguine

Feindliche Übernahme

Für eine handvoll Herz

10 Dosen Leberwurst für Cleveland Ohio

Solisten

Das Haus der Schmetterlinge

 

www.ricciardo.de